Beiträge durchsuchen

Hessischer Landeselternbeirat wählt neuen Vorstand

v.l.n.r: K.Ekinci, Z. Kiris, S. Wassmuth

Die hessischen Elternvertreter haben sich am vergangenen Wochenende in Wiesbaden getroffen. In ihrer konstituierenden Sitzung war ein neuer Vorsitzender und zwei Stellvertreter zu wählen. Die frisch für drei Jahre gewählten Elternbeiräte lernten sich vorher in einem ausführlichen Workshop besser kennen. Im Ergebnis waren sich die Teilnehmer einig: in den kommenden drei Jahren möchte man Kreis- und Stadtelternbeiräte besser beteiligen, mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten und konstruktiv mit dem Hessischen Kultusministerium zusammenarbeiten. Auch wurden die Anforderungen an den neuen Vorsitzenden formuliert. So soll er das Gremium und dessen Entscheidungen nach außen in Politik und Öffentlichkeit repräsentieren, dabei stets unparteiisch und an der Sache orientiert handeln.

Bei der Wahl zum neuen Vorsitzenden konnte sich der Taunussteiner Korhan Ekinci durchsetzen. Der Vater von zwei Kindern ist eines von vielen neuen Mitgliedern des Landeselternbeirats. Seit einigen Jahren ist er bereits in seiner Heimatstadt und im Rheingau-Taunus-Kreis ehrenamtlich für die Durchsetzung von Elterninteressen aktiv. Als seine beiden Stellvertreter wurden Frau Zerrin Kiris aus Niedernhausen (ebenfalls Rheingau Taunus-Kreis) und Herr Stephan Wassmuth aus Lohfelden (Kassel) gewählt. Herr Wassmuth ist seit einigen Jahren bereits im Bundeselternrat aktiv und war zuletzt dort Vorsitzender.

Vorsitzender Korhan Ekinci

Auf die Elternvertreter kommen viele spannende Herausforderungen zu. So ist der Vorsitzenden bereits an viele Schulen zu einem Kennenlernen eingeladen. „Es gilt ein offenes Ohr für die Eltern und Schüler zu haben. Darüber hinaus liegen uns schon jetzt zahlreiche Vorlagen und Entwürfe vor, die bearbeitet werden müssen und über die wir abstimmen werden. Doch mit diesem engagierten Team werden wir zu konstruktiven Ergebnissen kommen. Wir hoffen, den Anforderungen der Eltern, die uns in unsere Ämter gewählt haben, stets gerecht werden zu können“, so der frisch gewählte Vorsitzende Korhan Ekinci zum Abschluss.

Die nächste Sitzung des Landeselternbeirats findet am 13.06.2018 in Frankfurt am Main statt.

 

Ihr Ansprechpartner: Korhan Ekinci, korhan.ekinci@leb-hessen.deMobil: 0179 9121135

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.